HeuteWochenendekompl. Programm

Events

Öffnungszeiten

Die Kinowoche geht immer vom Donnerstag bis zum Mittwoch der Folgewoche. Das Programm für die neue Woche ist in der Regel immer ab Montag ca. 17 Uhr online. Durch die wöchentliche Änderung des Programmes ändern sich auch wöchentlich die Öffnungszeiten.

In der Regel öffnen wir spätestens 15 Minuten vor Beginn der ersten Vorstellung und schließen 15 Minuten nach Start der letzten Vorstellung.

Silvester Gala: Cats

Wir laden am Silvesterabend wieder zur traditionellen Gala ein, gezeigt wird der Streifen: "Cats"

Einlass ab 19 Uhr mit Begrüßungsdrink; Filmbeginn ab 20 Uhr inkl. Pause mit Kaffee, süßen und herzaften Snacks.

Ende gegen 23 Uhr.

In der Verfilmung des „Cats“-Musicals treffen sich Jellicle-Katzen rund um Jennifer Hudson und Taylor Swift auf einer Londoner Müllkippe zum feierlichen Ball.

Alle Infos, Trailer & Tickets:

Vorpremiere: Pavarotti

Mit PAVAROTTI bringt der Filmemacher und Oscar-Preisträger Ron Howard nun eine sehr persönliche Dokumentation über den 2007 verstorbenen Popstar der großen Oper auf die große Leinwand – in mitreißendem Dolby Sound!

Samstag, den 14. Dezember 2019

um 17:00 Uhr

Genie, Entertainer, Superstar: Nach seiner preisgekrönten Dokumentation THE BEATLES: EIGHT DAYS A WEEK – THE TOURING YEARS widmet sich Regisseur Ron Howard einer weiteren Musik-Ikone. Luciano Pavarotti, berühmt als „The People's Tenor“, nutzte seine Gabe und seine Leidenschaft auch dazu, die Oper aus der elitären Ecke zu holen und einem breiten Publikum nahe zu bringen. Mit seiner Jahrhundertstimme und einzigartigen Ausstrahlung eroberte Pavarotti die Bühnen der Welt und Millionen Herzen im Sturm. In Interviews kommen seine Familie, namhafte Kollegen sowie Fans des Weltstars aus Modena zu Wort: von Bono über José Carreras und Plácido Domingo bis zu Prinzessin Diana. Anhand privater, bislang nie veröffentlichter Aufnahmen zeichnet Ron Howard das intime Porträt eines faszinierenden Mannes und unvergesslichen Ausnahmekünstlers.

Alle Infos, Trailer & Tickets:

Vorpremiere: Jumanji 2 - The Next Level (3D)

Neues Spiel, neue Regeln: JUMANJI: WILLKOMMEN IM DSCHUNGEL geht mit JUMANJI: THE NEXT LEVEL in die nächste Runde. Wieder mit dabei: Dwayne Johnson, Kevin Hart, Jack Black und Karen Gillan. Verstärkung bekommen sie diesmal von keinen Geringeren als Danny Glover und Danny DeVito.

Mittwoch, der 11. Dezember 2019

um 20:00 Uhr

Die Gang ist wieder da in JUMANJI: THE NEXT LEVEL, aber das Spiel hat sich verändert. Als sie nach Jumanji zurückkehren, um einen aus ihrer Gruppe zu retten, stellen sie fest, dass dort nichts mehr so ist wie erwartet. Die Spieler müssen in bislang unbekannten und unerforschten Gegenden völlig neue Herausforderungen meistern. Um dem gefährlichsten Spiel der Welt wieder zu entkommen, müssen sie staubtrockene Wüsten und schneebedeckte Berge durchqueren.

Alle Infos, Trailer & Tickets:

Anime Nights

Wir präsentieren Dir regelmäßig hochkarätige Anime-Specials auf der großen Leinwand!


"Human Lost" 26. Nov 2019 um 20 Uhr

"One Piece: Stampede" 28. Januar 2020 um 20 Uhr

"Kase-San and Morning Glories" 25. Februar 2020 um 18 Uhr

"Saga of Tanya the Evil" 25. Februar 2020 um 20 Uhr

"Psycho Pass: Sinners ..." 31. März 2020 um 20 Uhr

"Millennium Actress" 28. April 2020 um 20 Uhr

"Tokyo Ghoul S" 26. Mai 2020 um 20 Uhr

Wir zeigen von allen Filmen die dt. Synchronfassung!



Alle Infos, Trailer & Tickets:

Vorverkauf: Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers

42 Jahre Star Wars Saga erreichen ihren Höhepunkt: Regisseur, Autor und Produzent J.J. Abrams, der 2015 mit Star Wars: Das Erwachen der Macht den sagenhaft erfolgreichen Grundstein für die letzte Trilogie gelegt hat, wird die legendäre Saga ab 18. Dezember mit Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers weiterführen.

Der Vorverkauf läuft!

Solange der Vorrat reicht gibt es nur  an der Kinokasse ein lizensiertes Star Wars Plakat gratis zu jedem Ticket dazu!

Alle Infos, Trailer & Tickets:

Seniorenkino: LATE NIGHT - DIE SHOW IHRES LEBENS

Am Mittwoch, dem 20. November 2019, um 14:30 Uhr laden wir zum monatlichen Seniorenkino und servieren Kaffee und Kuchen dazu.

Katherine Newbury ist die vermeintlich allseits beliebte Gastgeberin der erfolgreichen Talkshow „Tonight with Katherine Newbury“. Eines Tages wird ihr vorgeworfen, eine „Frau, die Frauen hasst“ zu sein.

Alle Infos, Trailer & Tickets:

Depeche Mode: SPIRITS in the Forest

Der neue abendfüllende Dokumentar- und Konzertfilms SPIRITS in the Forest kommt als weltweites einmaliges Kinoevent am 21. November mit Zusatzshows am 24. November selbstverständlich auch in Deinem Filmpalast
Der Film wird Fans auf der ganzen Welt zusammenbringen, um den Einfluss von Depeche Modes Musik und ihrer Auftritte zu feiern.

Donnerstag, den 21.11.2019

um 20 Uhr

Sonntag, den 24.11.2019

um 17 Uhr

Aufgrund der starken Nachfrage Zusatztermin am Dienstag, den 26.11.19 um 20 Uhr

Der Film taucht tief in die emotionalen Geschichten sechs besonderer Depeche Mode-Fans ein, und verwebt mitreißende musikalische Auftritte, die bei den letzten Konzerten der Tour in Berlins berühmter Waldbühne (“Forest Stage”) aufgezeichnet wurden, mit intimen Dokumentaraufnahmen, die in den Heimatstädten der Fans rund um den Globus aufgezeichnet wurden. Er zeigt nicht nur, wie und warum Popularität und Relevanz der Band im Laufe ihrer Karriere gewachsen sind, sondern gibt auch einen einzigartigen Einblick in die unglaubliche Kraft der Musik, die Menschen in die Lage versetzt, Widrigkeiten zu überwinden und Verbindungen über die Grenzen von Sprachen, Orten, Geschlecht, Alter und Umständen hinweg herzustellen.

Alle Infos, Trailer & Tickets:

Kino Extra: Systemsprenger

Anspruchsvolle Filme für anpruchsvolles Publikum. Unsere Filme der besonderen Art in der Reihe KINO EXTRA

Montag, den 25.11.2019 17.15 + 20.15 Uhr

Pflegefamilie, Wohngruppe, Sonderschule: Egal, wo Benni hinkommt, sie fliegt sofort wieder raus. Die wilde Neunjährige ist das, was man im Jugendamt einen „Systemsprenger“ nennt. Dabei will Benni nur eines: Liebe, Geborgenheit und wieder bei ihrer Mutter wohnen! Doch Bianca hat Angst vor ihrer unberechenbaren Tochter. Als es keinen Platz mehr für Benni zu geben scheint und keine Lösung mehr in Sicht ist, versucht der Anti-Gewalttrainer Micha, sie aus der Spirale von Wut und Aggression zu befreien

Alle Infos, Trailer & Tickets:

Kino Extra: Deutschstunde

Anspruchsvolle Filme für anpruchsvolles Publikum. Unsere Filme der besonderen Art in der Reihe KINO EXTRA

Montag, den 02.12.2019 17.15 + 20.15 Uhr

Jens Ole Jepsen (Ulrich Noethen) ist Polizist in einem abgelegenen Dorf in Schleswig-Holstein. Gewissenhaft stellt er seinem Jugendfreund, dem expressionistischen Maler Max Ludwig Nansen (Tobias Moretti), ein Malverbot aus und zweifelt keine Sekunde an seinem Auftrag. Um die Überwachung des Verbots zu gewährleisten, setzt er seinen elfjährigen Sohn Siggi (Levi Eisenblätter) auf Nansen an. So gerät Siggi zwischen die Fronten, pflegt er doch zu Nansen eine tiefe Freundschaft und verbringt einen Großteil seiner Zeit in dessen Atelier. Der junge Knabe beschließt, Nansen zu helfen und seine Werke zu verstecken – wohlwissend, dass er damit den Zorn seines Vaters heraufbeschwört

Alle Infos, Trailer & Tickets:

Kino Extra: Nurejew The White Crow

Anspruchsvolle Filme für anpruchsvolles Publikum. Unsere Filme der besonderen Art in der Reihe KINO EXTRA

Montag, den 09.12.2019 17.15 + 20.15 Uhr

Während der ebenso temperamentvolle wie attraktive Rudolf Nurejew (Oleg Ivenko) in seiner Heimat, der Sowjetunion, längst ein Star ist, blieben dem Balletttänzer Erfolge im Ausland lange verwehrt – bis er Anfang der 60er Jahre Gelegenheit bekommt, die beste Tanzakademie des Landes in Paris zu vertreten. Immerhin herrscht der Kalte Krieg und die Sowjetunion will nach außen hin Stärke zeigen, auch in der Kunst. Schon bald dreht sich sein Aufenthalt im aufgeschlosseneren Frankreich allerdings um weit mehr als nur um seinen Auftritt. Als er Clara Saint (Adéle Exarchopoulos) trifft, mit der er gemeinsam durch die Straßen schlendert und die westliche Welt in Museen und Jazz-Clubs kennenlernt, genießt Rudolf die kurzzeitige Freiheit in vollen Zügen. Er blüht regelrecht auf, was den KGB-Spionen, die ihm auf Schritt und Tritt folgen, allerdings so gar nicht schmeckt. Schließlich entscheidet sich der Star sogar, seiner Heimat gänzlich den Rücken zu kehren – und beantragt politisches Asyl.

Alle Infos, Trailer & Tickets:

Kino Extra: Über Grenzen

Anspruchsvolle Filme für anpruchsvolles Publikum. Unsere Filme der besonderen Art in der Reihe KINO EXTRA

Montag, den 16.12.2019 17.15 + 20.15 Uhr


Mit 64 Jahren setzt sich Margot zum ersten Mal auf ein Motorrad - und fährt einfach los: Vom ihrem kleinen Dorf in Nordhessen aus 117 Tage und 18.046 km lang mit der 125er Reiseenduro durch Zentralasien. Margot überquert nicht nur nur die Grenzen von 18 Ländern, sondern auch die zwischen Menschen von fremder Sprache und Kultur - und vor allem ihre eigenen: Ganz allein als ältere Frau unterwegs auf einem kleinen Motorrad, über die Wolga und das Pamir-Gebirge, durch Tadschikistan und den Iran…

Alle Infos, Trailer & Tickets:

Seniorenkino: Über Grenzen

Am Mittwoch, dem 18. Dezember 2019, um 14:30 Uhr laden wir zum monatlichen Seniorenkino und servieren Kaffee und Kuchen dazu.

Mit 64 Jahren setzt sich Margot zum ersten Mal auf ein Motorrad - und fährt einfach los: Von ihrem kleinen Dorf in Nordhessen aus 117 Tage und 18.046 km lang mit der 125er Reiseenduro durch Zentralasien.Margot überquert nicht nur nur die Grenzen von 18 Ländern, sondern auch die zwischen Menschen von fremder Sprache und Kultur - und vor allem ihre eigenen: Ganz allein als ältere Frau unterwegs auf einem kleinen Motorrad, über die Wolga und das Pamir-Gebirge, durch Tadschikistan und den Iran...

Alle Infos, Trailer & Tickets:

Drei Haselnüsse für Aschenbrödel

Am Heiligabend,

Dienstag, 24.12.2019 um 13:00 Uhr

Wir zeigen den wohl schönsten Weihnachtsklassiker aller Zeiten am Heiligabend um 13 Uhr auf der großen Leinwand.

Schaut Euch diesen Kultfilm gemeinsam mit Freunden und Familie vor der Bescherung an und freut Euch auf ein besinnliches Weihnachtsfest!

Der Vorverkauf hat begonnen!

 

Alle Infos, Trailer & Tickets:

Andre Rieu: 70 Jahre - Ein Feuerwerk der Musik

Ein ganz besonderes Neujahrskonzert am Sonntag, dem 5. Januar 2020, um 17 Uhr!

Der Maestro feiert seinen runden Geburtstag mit dem Kinopublikum. Unter dem Motto: "70 Jahre - Ein Feuerwerk der Musik" beginnt das neue Jahr mit einem Rückblick auf seine erstaunliche Karriere. Dabei geht es rund um die Welt. Seine vielen Fans werden ein "Best of"-Konzert erleben, voller musikalischer Höhepunkte, zusammengestellt von André Rieu selbst.

Alle Infos, Trailer & Tickets:

Kino Extra: Parasite

Anspruchsvolle Filme für anpruchsvolles Publikum. Unsere Filme der besonderen Art in der Reihe KINO EXTRA

Montag, den 06.01.2020 17.15 + 20.15 Uhr

Die vierköpfige Familie Kim ist schon sehr lange arbeitslos, weshalb der Vater Ki-taek (Kang-ho Song) zusammen mit seiner Frau Chung-sook (Hyae Jin Chang) und seinen Kindern Ki-woo (Woo-sik Choi) und Ki-jung (So-dam Park) in einem runtergekommenen Keller unter ärmlichen Bedingungen haust. Wenn sie sich nicht gerade mit Aushilfsjobs, wie dem Zusammenfalten von Pizzakartons über Wasser halten, versuchen sie in die hintersten Winkel ihrer Behausung zu kommen, um etwas vom WLAN der anderen Mitbewohner abzugreifen. Als der jüngste Sprössling es schafft, bei der gut situierten Familie Park einen Job als Nachhilfelehrer an Land zu ziehen, bietet das der Familie einen Ausweg aus der Arbeitslosigkeit. Kaum in der noblen Villa des reichen Geschäftsmanns Mr. Park (Sun-kyun Lee) und seiner Frau Yeon-kyo (Yeo-Jeong Cho) angekommen, sorgt Ki-woo dafür, dass alle anderen Bediensteten der Parks durch seine Familienmitglieder ersetzt werden. Doch was dann folgt, stellt alles vorangegangene in den Schatten ...

Alle Infos, Trailer & Tickets:

Kino Extra: Downton Abbey

Anspruchsvolle Filme für anpruchsvolles Publikum. Unsere Filme der besonderen Art in der Reihe KINO EXTRA

Montag, den 13.01.2020 17.15 + 20.15 Uhr

1927 wird Downton Abbey eine große Ehre zuteil: König George V. und Königin Mary kündigen ihren Besuch auf dem Anwesen an und wirbeln damit das Leben der Familie Crawley und ihrer Bediensteten gehörig durcheinander. Denn selbst wenn Downton Abbey immer noch ein Adelssitz ist, hat sich dort doch so einiges geändert und der Earl of Grantham (Hugh Bonneville) und seine Frau Cora (Elizabeth McGovern) beschäftigen längst nicht mehr so viele Bedienstete wie früher. Eine geeignete Person muss her, um den königlichen Besuch zu organisieren und die Angestellten anzuleiten, und so wird kurzerhand der ehemalige Butler Carson (Jim Carter) aus dem Ruhestand geholt. Doch dann kommt der große Dämpfer: Das Königspaar bringt seinen eigenen royalen Haushalt mit und das Personal von Downton Abbey sieht sich plötzlich seiner Aufgaben beraubt. Und auch die Dowager Countess of Grantham (Maggie Smith) ist nicht gerade begeistert von dem Besuch, denn in dessen Gefolge ist auch ihre Cousine Lady Bagshaw (Imelda Staunton) und mit dieser ist sich die Dowager Countess nicht gerade grün…

Alle Infos, Trailer & Tickets:

Seniorenkino: Downton Abbey

Am Mittwoch, dem 15. Januar 2020, um 14:30 Uhr laden wir zum monatlichen Seniorenkino und servieren Kaffee und Kuchen dazu.


1927 wird Downton Abbey eine große Ehre zuteil: König George V. und Königin Mary kündigen ihren Besuch auf dem Anwesen an und wirbeln damit das Leben der Familie Crawley und ihrer Bediensteten gehörig durcheinander. Denn selbst wenn Downton Abbey immer noch ein Adelssitz ist, hat sich dort doch so einiges geändert und der Earl of Grantham (Hugh Bonneville) und seine Frau Cora (Elizabeth McGovern) beschäftigen längst nicht mehr so viele Bedienstete wie früher. Eine geeignete Person muss her, um den königlichen Besuch zu organisieren und die Angestellten anzuleiten, und so wird kurzerhand der ehemalige Butler Carson (Jim Carter) aus dem Ruhestand geholt. Doch dann kommt der große Dämpfer: Das Königspaar bringt seinen eigenen royalen Haushalt mit und das Personal von Downton Abbey sieht sich plötzlich seiner Aufgaben beraubt. Und auch die Dowager Countess of Grantham (Maggie Smith) ist nicht gerade begeistert von dem Besuch, denn in dessen Gefolge ist auch ihre Cousine Lady Bagshaw (Imelda Staunton) und mit dieser ist sich die Dowager Countess nicht gerade grün…

Alle Infos, Trailer & Tickets:

Ladies Preview: Die Hochzeit

Der neue Film von Til Schweiger mit Til Schweiger und Samuel Finzi.

Mittwoch, 22.01.2020
Empfang ab 18:30 Uhr
Filmbeginn um 19:45 Uhr

Kurz nach ihrem ersten Klassentreffen ist das Leben von Thomas (Til Schweiger), Nils (Samuel Finzi) und Andreas (Milan Peschel) nach wie vor chaotisch: Thomas will sesshaft werden und heiraten, Nils hingegen will den Seitensprung seiner Frau vergessen und Andreas möchte endlich die große Liebe finden. Was folgt sind schräge Speed-Dates, ein katastrophaler Junggesellenabschied und eine Beerdigung, wonach den drei Männern schließlich klar wird, worauf es im Leben wirklich ankommt: Familie, Freundschaft und Liebe

Alle Infos, Trailer & Tickets: